Sie fragen sich, wer ich bin? Hier finden Sie die Antwort.
Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Zusätzlich finden Sie weiter unten meine bisherigen Projekte chronologisch geordnet. Weitere Informationen zu den Projekten finden Sie in meinem Portfolio.

Über mich

Hallo Welt!

Hallo, mein Name ist Christoph Kreibich. Ich komme aus Eschenbach, einem Dorf mit 2149 Einwohnern im Landkreis Göppingen. Hier gibt es außer einer idylischen Landschaft nicht viel zu sehen und auch nicht sehr viel zu unternehmen. Daher habe ich mich schon früh mit den verschiedensten Dingen beschäftigt, durch Zufall bin ich dabei über das Grafikdesign und später das Webdesign gestolpert.

Meine ersten Versuche waren dabei mehr oder minder erfolgreich. Durch diverse Anleitungen habe ich angefangen, Webseiten zu entwickeln, diese waren aber stark von den Anleitungen selbst geprägt, da diese nur ein paar Aspekte beleuchteten. Mit der Zeit wurde ich selbstsicherer und versuchte etwas neues, auf eigene Faust. Auch hier klappte das eine besser als das andere. Nach mehreren Projekten und diversen Versionen dieser Projekte, habe ich ein Stilrichtung gefunden, die mir persönlich sehr gefällt, das sogenannten Flat-Design. Flat-Design bedeutet, dass eine Webseite ohne viele 3D-Effekte auskommt und die einzelnen Komponenten wenig aber dabei sehr bedacht gestaltet sind. Außerdem wird im Flat-Design gerne eine Farbe verwendet, die große Bereiche der Seite bedeckt. Im Gegensatz zum Flat-Design steht das Skeuomorphic-Design, das versucht reale Gegenstände oder Formen mit Hilfe von Texturen und 3D-Effekten darzustellen. Dies konnte oft bei Apple beobachtet werden, so zum Beispiel an dem Versuch ein Bücherregal für IBooks nachzubilden.

Des Weitern beschäftige ich mich verschiedenen anderen Themen rund um Technik. Durch mein Studium konnte ich viele Einblicke in verschiedene Bereiche, wie zum Beispiel Softwareentwicklung oder Rechnernetze gewinnen.
Eine weitere heimliche Leidenschaft von mir, ist das Kochen. Ich stehe gerne in der Küche und versuche mich an den verschiedensten Gerichten, am liebsten an mediterranen oder asiatischen Gerichten.

Verlauf

- 2014 -

Amazing VT
Dezember 2014

BlueBirdShooter
Mai 2014

Denise Roidl Fotografie
März 2014

- 2013 -

Ben Kreibich Fotografie
November 2013